Gaufest 2024

Das erste Mal seit dreißig Jahren findet in Hohenaschau wieder das Gaufest des Chiemgau-Alpenverbands statt.

Vom 25. Juli – 05. August 2024 ist der Trachtenverein D’Griabinga Hohenaschau Ausrichter dieses einzigartigen Festes, welches am Festsonntag mit dem großen Trachtenumzug und Tausenden Trachtlern und Zuschauern ihren Höhepunkt erlebt.

89Tage
23Stunden
01Minuten
07Sekunden

Unser Festprogramm

(Festmusik: Musikkapelle Aschau i. Chiemgau)

Donnerstag, 25. Juli 2024 | 19 Uhr

Rottauer Tanzlmusi I Alpenlandler
Barmusi: D´Vierhofer

Gaufestblad’l

Melde Dich für unser Gaufestblad’l an und erhalte alle aktuellen Infos zum Gaufest 2024 per E-Mail!

Lage Festzelt

Das Festzelt wird sich direkt am Ortsteil Hoffeld am Ortseingang zu Hohenaschau befinden. In Google Maps anzeigen.
Aus Frasdorf oder Bernau kommend der Beschilderung in Richtung Kampenwandbahn folgen. Direkt unterhalb des Schloßes Hohenaschau auf der linken Seite der Staatsstraße 2093 ist unser Festzelt zu finden.
Der Festgottesdienst wird auf der Südseite direkt am Fuße des Schloßes Hohenaschau abgehalten.

Parkplätze

Am Festsonntag, 28. Juli 2024 ist die Ortsdurchfahrt Aschau i. Chiemgau für Besucher gesperrt. Besucher finden an den Ortseingängen genügend Parkmöglichkeiten. An allen anderen Tagen stehen in unmittelbarer Nähe zum Festzelt Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Anfahrt mit Rosi

Fahr mit Rosi bis zum Festzelt in Hohenaschau und nach Hause! (Haltepunkt „Gaufest Hohenaschau“, 1079)
www.rosi-mobil.de | Tel.: 08031 400700 | App: Rosi-App

Unser Schirmherr
Ludwig Freiherr von Cramer-Klett

Eine besondere Freude ist es, dass Ludwig Freiherr von Cramer-Klett die ihm angetragene Schirmherrschaft über das 86. Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes übernimmt. Der junge Baron tritt somit in die lange Tradition seiner Vorfahren und stellt weiterhin die enge Verbundenheit der freiherrlichen Familie zu dem Traditionsverein der ‚Griabinga-Trachtler‘ in seiner Chiemgauer-Heimatgemeinde an.
„Es ist mir eine riesige Ehre und zugleich große Verantwortung, dieses einmalige und besondere Trachtenereignis bei uns in Hohenaschau mit aller Kraft zu unterstützen und schützend zu begleiten“, so Cramer-Klett.