neue handgemachte „Griabinga Schürzl“

„Da sich unsere aktiven Dirndl zum Gaufest 2024 ein neues Vereinsdirndlgwand machen lassen, haben sich die Röckefrauen dazu entschieden, zumindest einen Teil dieses neuen Gwandes aufzugreifen und so den Verein als Zeichen der Zusammengehörigkeit mit dem gleichen Schürzl zu repräsentieren.
Sieben der Frauen haben das Angebot von Vroni Lohmeyer angenommen, sich unter ihrer Anleitung zwischen Januar und April ein individuelles, handgereihtes (auch andersfarbiges) Schürzl zu nähen. Dabei konnte zwischen verschiedensten Versionen gewählt werden:
– klassisch mit Schürzenbändern aus Schürzenstoff
– Satinband
– Stretchband
– mit Schließe vorne, hinten, seitlich in Kombination mit einer der drei Bandvarianten
– …
Nachfolgend ein kleiner Einblick in die Nähabende mit den fertigen Ergebnissen und einem Abschlussfoto (leider hatten an diesem Abend nicht alle Teilnehmerinnen Zeit). Mit einer gschmackigen Brotzeit wurden die Schürzen noch gebührend gefeiert! Wir finden: Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Somit kann es bald heißen – *Auf zum Fest!*“

Fotos Vroni Lohmeyer